Vortrag und Gartenführung über den karolingischen Kräuter- und Heilpflanzengarten Hortulus theodiscus mit Dr. Luise Morawetz und Dr. Aletta Leipold.
Die Führung durch den Kräuter- und Heilpflanzengarten sowie ein anschließender Vortrag mit Besuch der Arbeitsstelle des Althochdeutschen Wörterbuchs finden im Rahmen des 3. Arbeitstreffens "Im Dienst der Heilung: Selbstermächtigung und Legitimation" des Wissenschaftlichen Netzwerkes „Wort–Wirkung–Wunder: Sprache und Macht in der Vormoderne zwischen Religion, Magie und Medizin“ statt, das vom 20. bis 22. März 2025 an der Universität Leipzig, Religionswissenschaftliches Institut, veranstaltet wird.
Am 20. März 2025 werden die öffentlichen Vorträge ab 14:00 Uhr in der Sächsischen Akademie der Wissenschaften zu Leipzig gehalten. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.